FRUST UND GENUSS ZUM UETIGER-SAISONABSCHLUSS - 10. April 2023

Zum Saisonabschluss durfte das Uetiger Herren 1 ans Aufstiegsturnier nach Konolfingen. Die Vorfreude war gross, die Leistung mittelmässig und das Ergebnis ernüchternd. Nach einer Startniederlage am Samstagabend gegen Basel United mit dem tiefst möglichen Skore von 0:1, waren auch die Aufstiegshoffnungen schon jäh gebremst. Nichtsdestotrotz bot sich am Sonntag nochmal die Möglichkeit, endlich die Lions Konolfingen zu schlagen. Nach der zweimaligen Führung von Uetigen zerstörten die Lions kurz vor Schluss aber endgültig sämtliche Ambitionen, dass Uetigen in der nächsten Saison wieder in der 3. Liga spielen würde. Weil auch das dritte Spiel des Aufstiegsturniers, diesmal gegen Aarau verloren ging, blieb nach dem Wochenende nur der Frust. Und so gelang zum Saisonabschluss kaum ein erfolgreicher Torabschluss und die Namen Käser, Rothenbühler und Burkhalter stehen nicht etwa für die erste Sturmlinie, sondern für die einzigen drei Tore in diesen drei Partien mit den folgenden Resultaten:

UHT Uetigen vs. UHC Basel United 0:1

Lions Konolfingen vs. UHT Uetigen 3:2

UHT Uetigen vs. Team Aarau 1:3

Gegen diesen Frust halten wir daher gerne die erfreulichen und genussvolleren Momente von diesem Sonntag fest, wie das Hornusser-NLA-Spiel am Sonntagnachmittag, das Teamznacht im Rössli Schafhausen oder die über die ganze Saison betrachtet die insgesamt doch erfreulichen Ergebnisse mit guten Leistungen auf dem Feld. Besonders Freude bereiten dem UHT Uetigen dabei auch die jüngeren Spieler, und zwar nicht nur im Herren 1, sondern auch im Juniorenbereich. Es ist uns ein Genuss, den Uetiger-Junioren C zum Gewinn der Finalrunde Regional West zu gratulieren. Weiter geniessen wir nun die unihockeyfreie Zeit und verabschieden uns in die Pause. Adieu Saison 2022/2023.