3.MANNSCHAFT 4. LIGA KLEINFELD - 19. Oktober 2020

1.Runde. Austragungsort: AARfit Halle, Aarberg

Spiel 1: UHT Uetigen vs. UHC Seedorf BE

Neue Saison, neue Linien und eine allgemein neue Situation durch Maskenpflicht und strenge Auflagen des Bundes machten einige von uns vor dem ersten Spiel noch etwas nervöser als ohnehin schon.
Seedorf war die vermeintlich stärkere Mannschaft, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schnell wurde klar, einfach würden es uns die Seedorfer nicht machen und gingen früh in Führung.
Noch nicht jeder war im Spiel-Modus, so schlichen sich hin du wieder kleine Patzer ein, die zu Torchancen für Seedorf führten.
Lange war das Spiel nach Toren relativ ausgeglichen, jedoch nie wirklich zu Gunsten der Uetigern.
In der Schlussphase wurde es nochmals eng, als wir auf das 6 zu 5 verkürzen konnten, jedoch blieb die Euphorie nicht lange bestehen, denn kurz vor Schluss kassierten wir den abschliessenden «Empty-netter» im 4 gegen 3 Versuch.

Spiel 2 UHC Kerzers-Müntschen vs. UHT Uetigen

Durch gründliche Beobachtungen des Gegners durch Kapitän Steinmann und weiteren Uetiger war bereits vor dem Spiel klar, dass im zweiten Spiel die ersten Punkte der Saison griffbereit sind.
Motiviert und konzentriert schritten die Uetiger Jungs ans Werk, Kerzers hingegen wirkte am Anfang etwas müde und desorientiert. So kam es das nach einem Abpraller am sonst sicheren Kerzers Keeper das 1 zu 0 durch J Mosimann fiel. Kurze Zeit später konnte Kapitän Steinmann die Führung sogar zum 2 zu 0 ausbauen. Je mehr die Euphorie stieg, desto tiefer viel die Konzentration wodurch es zur Pause bei einem 2 zu 2 stand.
Motivationsansprachen von Coach Geissbühler und Kapitän «Kusi» brachten uns für die zweite Häfte wieder voll auf Trapp. Das Zielwasser der Uetiger scheint Wirkung gezeigt zu haben, denn sowohl der direkte Freistoss von S. Oppliger als auch das abschliessende 4 zu 2 durch D. Steiner fanden das Ende ihrer Flugbahn genau im oberen linken Winkel.

Zum Schluss des zweiten Spieles bleibt nur noch das Zitat aus der Kabine nach dem Spiel:

Geili Gou, Geili Blöck, Geili Sieche!

Bericht J.Mosimann